post

Die Vorteile des Laufens scheinen endlos zu sein: Es kann Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken, Ihren Körper straffen, Ihnen helfen, schlanker zu werden, Ihre Stimmung zu verbessern….sollen wir weitermachen? Aber sind Sie jemals von einem schweißtreibenden, herzzerreißenden Training zurückgekehrt und haben sich gewundert: Was passiert mit meinem Gesicht, während ich an meiner Fitness arbeite? Welche Auswirkungen hat der Aufprall auf meine Kollagen-, Elastin-, Kapillar- und Krähenfüße? Wir haben die Experten um Antworten gebeten.
Dieser rote Gesichtsausdruck ist ein normaler Teil der Übung.

Wir alle wollen dieses sexy Nachleuchten, aber seien wir ehrlich: Manchmal sehen wir mehr rot und fleckig aus als süß und taufrisch. Das ist normal und kein bisschen schädlich, sagt Marc Glashofer, ein Hautkrebschirurg in New Jersey. Wenn Sie laufen, erweitern sich Ihre Blutgefäße, um Wärme abzugeben, was zu roter Haut führt.

In den meisten Fällen wird der rote Effekt beim Abkühlen abgeschreckt.

Ein Vorbehalt: Erweiterte Blutgefäße können chronische Hauterkrankungen wie Rosacea verschlimmern, sagt Melissa Kanchanapoomi Levin, eine Dermatologin in New York City. Das soll nicht heißen, dass Menschen mit Rosazea das Laufen ganz auslassen müssen. Halten Sie einfach ein kaltes Tuch neben dem Laufband, um sich abzukühlen, schlägt sie vor. Wenn Sie draußen laufen, funktioniert ein Spritzer aus einer Wasserflasche genauso gut.

Im Allgemeinen hält das Training chronische Hauterkrankungen in Schach.

Es ist kein Geheimnis, dass die Kardiologie uns beruhigt. Übung verringert das Niveau des Druckhormons Cortisol, das für chronische Hautbedingungen wie Ekzem, psoriasis und Akne vorteilhaft sein kann, sagt Kanchanapoomi Levin. Überspringen Sie einfach das Tragen der One-size-too-small Fitnesskleidung. Supersnug-Outfits können bereits bestehende Hautprobleme verschlimmern, fügt sie hinzu.
Ein langes Joggen ist gleichbedeutend mit einer kostenlosen Spa-Behandlung…. irgendwie.

Eine 5-Meilen-Schleife könnte Ihre nächste Spa-Behandlung ersetzen. „Die Steigerung der Durchblutung mit Cardio liefert mehr Sauerstoff und Nährstoffe an die Haut, was zur Reparatur und Steigerung der Kollagenproduktion beiträgt“, sagt Kanchanapoomi Levin. Plus, erhöhter Blutfluss hilft Hautzellen, sich zu regenerieren, fügt sie hinzu – das bedeutet, dass das Radfahren tatsächlich Anti-Aging sein könnte. Schießen Sie für Herz bei 40 bis 60 Prozent Ihrer maximalen Herzfrequenz, drei bis fünf Mal pro Woche, schlägt sie vor.
Es zu übertreiben, könnte deine Haut verärgern.

Einige Forschungen zeigen, dass anstrengende Aktivitäten die Gesundheit Ihrer Haut verschlechtern können, indem sie mehr Schäden durch freie Radikale verursachen, die Sie altern lassen können, sagt Kanchanapoomi Levin. Entsprechend den 2008 Forschungsergebnissen, die in Free Radical Biology and Medicine veröffentlicht wurden, kann Superintensität zu schädlichen Auswirkungen auf die Haut führen, wenn Sie über einen längeren Zeitraum in der Nähe Ihrer maximalen Herzfrequenz trainiert haben (dies beinhaltet nicht HIIT). Auch, wie Ihr Körper produziert extra freie Radikale, es produziert auch mehr der entgegenwirkenden antioxidativen Enzyme. „Regelmäßige und häufige Bewegung, gepaart mit einer gesunden Ernährung, die mit Grüns und Antioxidantien angereichert ist, sollte für einen gesunden Menschen ausreichen, um die überschüssige Produktion von freien Radikalen zu bekämpfen“, sagt Levin.
Da ist vielleicht etwas an dieser ganzen „Toxine ausschwitzen“-Sache dran. Ein gutes Produkt was gegen Alterungserscheinungen hilft ist Goji Cream, hier können Sie mehr lesen.

Jeder, der schon einmal einen schwitzenden Lauf gemacht hat, kann Ihnen sagen, dass er (meistens) ein Glas Rosé auf der Couch schlägt. Und nach Meinung der Experten ist es für Ihre Haut genauso gut wie für Ihre Psyche. „Eine verbesserte Durchblutung kann Hautzellen helfen, sich zu regenerieren und Giftstoffe effizienter zu entfernen“, sagt Kanchanapoomi Levin.

Aber warte, wird mich der Schweiß nicht ausbrechen lassen?

Erstens ist Schweiß steril, sagt Glashofer. „Wir müssen für die Thermoregulation schwitzen – es kühlt uns ab“, sagt er. Meistens ist unsere Haut völlig in Ordnung, wenn wir schwitzen. (Übungsinduzierte Urtikaria ist eine seltene Erkrankung, bei der man in Bienenstöcken aus einer Allergie gegen den eigenen Schweiß ausbrechen kann. Def hat auch kein schweißfestes Make-up.
Außerdem wird Schweiß normalerweise keinen großen Ausbruch verursachen.

Was Ihnen eher Pickel verursacht: das Herumsitzen in feuchter Trainingskleidung. Schweiß schafft eine warme, feuchte Umgebung, sagt Levin. „Lingering Schweiß und Schmutz können Poren verstopfen, und häufig in meinen Patienten, die regelmäßig ausarbeiten, sehe ich eine Verschlechterung der Akne auf dem Kasten, der Rückseite oder der Stirn,“ sagt sie. Es wird Akne mechanica genannt, und die Reibung zwischen Haut und Trainingsgerät stimuliert die Produktion von überschüssigem Öl, das wiederum die Poren verstopft.
Waschen Sie Ihr Make-up vom Vorlauf ab und spülen Sie es anschließend ab.

Akne-anfällig? Ein Salicylsäure-Spray oder Reinigungsmittel oder eine Benzoylperoxid-Lotion nach dem Training können helfen, sagt Levin. Achten Sie auch immer auf atmungsaktive Ausrüstung.